Lindau (Bodensee) | Einbrecher versuchen Schaufensterscheibe einzuschlagen

-

Print Friendly, PDF & Email

Eine Anwohnerin wurde in der Nacht zum Donnerstag, 11.11.2021, gegen 03.20 Uhr, im Bereich der Ludwigstraße in Lindau durch dumpfe Schläge und das anschließende Klirren von Glas aufgeschreckt. Als die Frau aus dem Fenster sah, konnte sie lediglich noch das beschädigte Schaufenster eines nahegelegenen Antiquitätengeschäfts erkennen und verständigte sofort die Polizei über Notruf 110.

Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass mehrere Schaufensterscheiben stark beschädigt waren, die Täter vermutlich aber nicht in das Innere des Geschäfts gelangten. Eine spätere Nachfrage bei dem Inhaber ergab dann auch, dass kein Entwendungsschaden vorliegt. Etwas später meldete sich aber noch ein weiterer Zeuge bei der Polizei, der angab, dass er zwei vermutlich männliche Täter vom Tatort weglaufen sah. Die Täter seien in Richtung Fischergasse davongelaufen.

Die Schaufenster wurden noch in der Nacht durch das Technische Hilfswerk (THW) Lindau (Bodensee) gesichert. Der Sachschaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf ca. 4.000 Euro. Die Polizei Lindau nimmt unter der Rufnummer 08382/9100 sachdienliche Hinweise entgegen, die zur Ermittlung der Täter führen.