14.3 C
Memmingen
Donnerstag. 06. Oktober 2022 / 40

A96 – Wiedergeltingen | Aquaplaning führt zum Überschlag – Familie bleibt unverletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 27.08.2021, befuhr gegen 13:00 Uhr eine fünfköpfige Familie mit ihrem PKW die BAB A96 in Richtung München. In diesem Teilbereich war die Fahrbahnoberfläche nass, weswegen das Fahrzeug aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit die Bodenhaftung verlor und ins Schleudern kam. Der Citroen kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Bankett, dort kam der PKW auch zum Stillstand. Glücklicherweise blieb die Familie bei dem Unfall unverletzt, dennoch wurden die Insassen zur Überprüfung ins Klinikum nach Kaufbeuren verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.500 Euro. Das Fahrzeug musst durch eine Abschleppfirma geborgen werden.

X