A7 – Kirchdorf | Lkw kollidiert mit Pannenfahrzeug – Pannenfahrer leicht verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochvormittag, 30.06.2021, befuhr ein 32-Jähriger mit seinem Pkw Opel die BAB A7 in Richtung Ulm. Wegen einem technischen Defekt musste er zwischen den Anschlussstellen Berkheim und Dettingen an der Iller auf dem Seitenstreifen anhalten. Er schaltete das Warnblinklicht ein und sicherte in ausreichender Entfernung nach hinten mit dem Warndreieck ab. Danach rief er einen Pannendienst und setzte sich auf den Beifahrersitz.
Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 46-jähriger Kraftfahrer mit einem Lkw Iveco (zGG 12 t) den rechten der zwei Fahrstreifen. Auf Höhe des Pannenfahrzeugs kam er aus bisher ungeklärter Ursache zu weit nach rechts und schrammte an dessen linken Fahrzeugseite entlang. Glücklicherweise wurde der im Fahrzeug sitzende 32-Jährige nur leicht verletzt. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6.000 Euro.
Wegen widersprüchlicher Angaben des Unfallverursachers hat die Autobahnpolizei Memmingen Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden unter Telefon 08331/100-0 erbeten.