A7 – Füssen | Pkw fährt auf Schneepflug auf

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 11.02.2021, fuhr gegen 13:45 Uhr ein Mitarbeiter der Autobahnmeisterei mit seinem Lkw/Schneepflug auf der BAB A7 in Richtung Süden, um den Seitenstreifen und den rechten Fahrstreifen vom Schneematsch zu befreien. Kurz vor dem Tunnel Reinertshofen fuhr ihm ein nachfolgender Pkw auf. Der 59-jähriger Pkw-Lenker und sowie seine beiden Mitfahrer (36 + 17 Jahre) kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der Schneepflugfahrer wurde nicht verletzt. Am Räumfahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Die Autobahn war im Zuge der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten für ca. eine Stunde voll gesperrt. Der Grund für das Auffahren ist derzeit nicht geklärt. Eventuell könnte Sonnenspiegelung eine Rolle gespielt haben.

 

A7 – Füssen – Kleinlaster prallt auf der Autobahn auf Streufahrzeug – Fahrer schwerverletzt eingeklemmt im Führerhaus