Kempten | Falschparker kurzerhand selbst mit Gabelstapler „umgeparkt“

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 20.11.2020, kam es gegen 14:00 Uhr im Bereich der Bleicherstraße in Kempten im Allgäu zu einem „Umparken“ der besonderen Art.

Ein 38-Jähriger teilte der Polizei mit, dass sein Fahrzeug 20 Meter neben dem ursprünglichen Abstellort stand, als er mit diesem wieder wegfahren wollte. Der Grund hierfür war schnell gefunden. Der 51-jährige Grundstücksbesitzer teilte dem 38-Jährigen bereits mehrfach mit, dass dieser sein Fahrzeug auf seinem Grundstück an einer anderen Stelle parken soll. Da er dies an diesem Tag wieder ignorierte, entschloss sich der 51-Jährige das Fahrzeug kurzerhand selbst umzuparken. Hierzu behalf er sich seines Gabelstaplers und lud den BMW des 38-Jährigen auf, um ihn 20 Meter weiter wieder abzustellen. Beim Verladen traf er entsprechende Vorsichtsmaßnahmen, um den PKW nicht zu beschädigen.

Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten auch keine Beschädigungen am PKW des 28-Jährigen feststellen. Die Polizei konnte vor Ort jedoch kein strafrechtlich relevantes Verhalten erkennen.