Kaufbeuren | Mutwillige Sachbeschädigung am Eisstadion

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 13.11.2020, befand sich um circa 13:00 Uhr eine Gruppe Jugendlicher am Eisstadion des ESV Kaufbeuren.

Da das Gelände regelmäßig durch Jugendliche vermüllt wird, wurde die fünfköpfige Gruppe von Betreuern der Eishockeymannschaft ermahnt, das Gelände sauber zu hinterlassen. Um 16:00 Uhr wurde dann festgestellt, wie ein Teil der Außenverglasung vollständig zerbrochen war, wodurch ein erheblicher Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 3.000 Euro entstanden ist.

Polizeilichen Ermittlungen zufolge wurde eine Bierflasche mutwillig gegen die Verglasung geworfen. Die Jugendlichen flüchteten im Anschluss in Richtung Stadtpark. Die Videoaufzeichnungen werden derzeit durch die Polizeiinspektion Kaufbeuren ausgewertet.

Zeugen die den Vorfall beobachten konnten oder denen eine Gruppe Jugendlicher zum Tatzeitpunkt am Eisstadion Kaufbeuren aufgefallen ist, werden gebeten sich telefonisch unter Telefon 08341/9330 bei der Polizei Kaufbeuren zu melden.