Aichstetten – Leutkirch | Radfahrer schwer verletzt – Polizei bittet um Hinweise

-

Print Friendly, PDF & Email

Schwere Verletzungen trug ein 53-jähriger E-Bike-Fahrer davon, als er am Donnerstagmorgen, 08.10.2020, gegen 7 Uhr, verunglückte.

Der Zweiradfahrer fuhr auf der L 260 in Richtung Leutkirch. Zum Unfallzeitpunkt herrschte aufgrund einer Sperrung der BAB A96 in diesem Bereich starker Verkehr. Ein dunkler, größerer Pkw, ähnlich einem Mercedes Vito oder Sprinter, bewegte sich ebenfalls in gleicher Fahrtrichtung wie der Radfahrer. An der Abzweigung nach Auenhofen verringerte der Fahrer des dunklen Fahrzeugs seine Geschwindigkeit und bog, ohne den Fahrtrichtungszeiger zu betätigen, in Richtung Auenhofen ab. Der Radfahrer, der sich zu diesem Zeitpunkt rechts neben dem Fahrzeug befunden hatte, stürzte. Der dunkle Pkw setzte seine Fahrt unvermindert fort und konnte trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen der Polizei nicht mehr festgestellt werden. Ob es zu einer Berührung zwischen Radfahrer und dem Pkw gekommen war, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Der Radfahrer wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Hinweise auf das dunkle Fahrzeug nimmt die Polizei Leutkirch unter Telefon 07561/84880 entgegen.

 

Aichstetten – Unterzeil | Unfall mit schwerstverletzten Radfahrer