Kaufbeuren | Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen – Unbeteiligte stört Unfallaufnahme

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagnachmittag, 04.10.2020, fuhr eine 36-jährige Pkw-Lenkerin unbeachtet der geltenden Vorfahrtsvorschriften in der Neugablonzer Straße in Kaufbeuren in einen Kreisverkehr ein.

Hierbei missachtete sie die Vorfahrt einer 22-jährigen Fahrzeugführerin. Die junge Verkehrsteilnehmerin konnte rechtzeitig reagieren und einen Zusammenstoß vermeiden. Dieses Bremsmanöver übersah jedoch ein sich dahinter befindlicher 59-jähriger Verkehrsteilnehmer, welcher trotz einem Ausweichmanöver anschließend mit dem vor ihm befindlichen Fahrzeug im Kreisverkehr kollidierte.

Während der Unfallaufnahme zeigte sich insbesondere die hinzugekommene Mutter einer Unfallbeteiligten höchst uneinsichtig und störte immer wieder die polizeiliche Aufnahme, weshalb die Polizeibeamten diese von der Unfallörtlichkeit verweisen mussten. Gegen die 36-jährige Fahrzeugführerin und auch den 59-jährigen Pkw-Lenker wurden jeweils ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eröffnet.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 3.000 Euro. Glücklicherweise wurde keiner der Beteiligten verletzt.