Weißensberg | Einbrecher steigen in Autohaus ein

-

Print Friendly, PDF & Email

Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Samstag, 05.09.2020, in ein Autohaus in Weißensberg, Lkrs. Lindau (Bodensee) eingebrochen.

Ein Angestellter hatte am Samstagmorgen, gegen 07.30 Uhr, festgestellt, dass sich an einer Außentür der Waschhalle Hebelspuren befanden. Ebenfalls in diesem Bereich wurde ein Fenster gewaltsam aufgedrückt. Durch das Fenster sind die Täter vermutlich auch in das Innere des Autohauses gelangt. Nach ersten Ermittlungen wurde jedoch nichts entwendet.
Am Tatort sicherten die Polizeibeamten verschiedene Spuren, die von den Tätern hinterlassen wurden.
Die Kriminalpolizei Lindau bittet nun unter Telefon 08382/9100 um sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung der Täter führen können. Aufgrund der Anwesenheitszeiten der Angestellten kann die Tatzeit auf den Zeitraum von Freitagabend, 18.15 Uhr, bis Samstag, 07.30 Uhr, festgelegt werden. Der durch die Täter verursachte Sachschaden wird auf ca. 4.500 Euro geschätzt.

 

UPDATE, 01.12.2020

Weißensberg | Spurenauswertung führt zu den Tätern – Einbruch in Autohaus