A7 – A96 – Memmingen | Unfallhäufung auf Autobahn rund um Memmingen

-

Print Friendly, PDF & Email

Zu insgesamt acht Unfällen kam es am Dienstag, 01.09.2020, auf den beiden Autobahnen rund um Memmingen.

Drei Unfälle sind auf zu hohe Geschwindigkeit bei Nässe zurückzuführen. Die Fahrzeuge schleuderten allesamt aufgrund Aquaplaning in die Schutzplanken. Bei zwei Unfällen entstand lediglich Sachschaden in Höhe von ca. 54.000 Euro, bei einem wurde der Fahrer eines Transporters schwer verletzt (siehe hier).
Zu insgesamt vier Auffahrunfällen kam es aufgrund zu geringen Abstandes. Glücklicherweise entstand nur hierbei nur Sachschaden in Höhe von etwa 37.000 Euro.
Der achte Unfall ereignete sich an der Baustelle bei Buxheim auf der A96. Ein 67-jähriger Mann versuchte noch vor der Baustelle einen Sattelzug zu überholen. Allerdings ging ihm dann doch sein Fahrstreifen an der Zusammenführung auf einen Fahrstreifen aus. Er versuchte noch nach rechts zu wechseln, touchierte hierbei aber zunächst linksseitig die Betongleitwand und dann den rechtsfahrenden Sattelzug. Dabei entstand aber nur geringer Sachschaden am Pkw bzw. Sattelzug von ca. 800 Euro. Verletzt wurde niemand.

 

A7 – Memmingen | Missglücktes Überholmanöver aufgrund Aquaplanings fordert einen Schwerverletzten