B19 – Immenstadt | Uneinsichtige Rennradfahrer -dunkle Kleidung, ströhmender Regen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Sonntagmorgen, 30.08.2020, wurden zwei Radfahrer mitgeteilt, welche von der Auffahrt Stein in Immenstadt im Allgäu auf die B19 in Richtung Kempten aufgefahren waren.
Eine hinzugerufene Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Immenstadt stellte kurz darauf zwei dunkel gekleidete Rennradfahrer bei strömenden Regen und schlechter Sicht bereits einige Kilometer nach der Auffahrt fest.
Die Fahrradfahrer wurden bis zum Erreichen der nächsten Ausfahrt eskortiert und sicher von der B19 geleitet.
Bei der anschließenden Kontrolle zeigten sich die beiden 34- und 38-jährigen Männer äußerst uneinsichtig, immerhin hätten sie ja keinen anderen Weg nach Kempten gefunden. Dass sie sich hiermit in eine lebensgefährliche Situation brachten, konnten die beiden Männer nicht nachvollziehen.
Die beiden Rennradfahrer durften ihre Fahrt nach der Aufnahme ihrer Personalien und des Erhalts eines Verwarnungsgeldes auf der Landstraße fortsetzen.