Landgericht Memmingen | 62-Jähriger muss wegen sexuellen Missbrauch sieben Jahre und neun Monate in Haft

-

Print Friendly, PDF & Email

Seit Anfang Dezember 2019 ist der 62-Jährige nun in Untersuchungshaft. Vor dem Landgericht Memmingen, unter dem Vorsitz von Richter Jürgen Brinkmann, war am Dienstag, 18.08.2020, Prozessauftakt, jetzt steht das Urteil fest.

Die Staatsanwaltschaft Memmingen wirft dem Unterallgäuer vor, über drei Jahre hinweg, die Tochter seiner Lebensgefährtin, damals 12 Jahre, knapp 100 missbraucht zu haben. Ihm wird der schwere sexuelle Missbrauch von Kindern in 21 Fällen, der sexuelle Missbrauch von Kindern in drei Fällen und der Missbrauch von Schutzbefohlenen in 69 Fällen vorgeworfen.

Das Urteil: Das Landgericht Memmingen hat ein Urteil gegen einen 62-Jährigen Unterallgäuer gesprochen, der in den vergangenen drei Jahren die Tochter seiner Lebensgefährtin sexuell missbraucht hat. Sieben Jahre und neun Monate Haft für den geständigen Angeklagten.

Der Angeklagte habe bereits ein Geständnis abgegeben, um dem Mädchen die Aussage vor dem Landgericht Memmingen zu ersparen. Außerdem zahlt der Mann 20.000 Euro Entschädigung an die Jugendliche.

 

Landgericht Memmingen | 62-Jähriger soll Tochter der Lebensgefährtin missbraucht haben