Leipheim | Mann bedroht Jugendliche mit Schreckschusswaffe

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

Am Aonntagabend, 02.08.2020, befanden sich mehrere Jugendliche auf dem Marktplatz in Leipheim, Lkrs. Günzburg. Ein 47-jähriger Anwohner fühlte sich durch die Jugendlichen gestört und beschwerte sich bei diesen gegen 19.00 Uhr über deren Lärm. In diesem Zusammenhang kam es dann zu Beleidigung seitens der Gruppe Jugendlicher gegen den Mann. Der Mann ging wieder zurück in seine Wohnung und kam kurze Zeit später wieder.

Jetzt hatte der Mann eine Pistole in der Hand. Er lud die Pistole demonstrativ vor den Jugendlichen durch und ging anschließend wieder in seine Wohnung zurück. Die Jugendlichen meldeten den Vorfall bei der Polizei. Daraufhin fuhren mehrere Streifenbesatzungen zur Wohnung des Mannes. Der 47-Jährige kam dann selber aus seiner Wohnung. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass es sich bei der Pistole um eine Schreckschußwaffe handelte, für welche der Mann einen „kleinen“ Waffenschein hatte.

Gegen den Mann wird nun wegen Bedrohung ermittelt. Gegen einen 20-jährigen aus der Gruppe der Jugendlichen wird wegen Beleidigung ermittelt.