B12 – Buchloe – Germaringen | 35-Jähriger erwartet Bußgeld von 850 Euro und fünf Punkten

-

Print Friendly, PDF & Email

Eine nicht alltägliche Beobachtung konnte ein Beamter der Polizeiinspektion Buchloe am Montagabend, 20.07.2020, machen, als er mit seinem Privat-Pkw von Kaufbeuren aus auf der B12 zur Nachtschicht nach Buchloe fuhr. Zunächst hatte ihn am Ende der zweispurigen Strecke nach dem Kaufbeurer Kreisverkehr ein weißer VW-Tiguan mit Ostallgäuer Kennzeichen im Überholverbot überholt und dabei die Sperrfläche überfahren. Im Anschluss beobachtete der Polizeibeamte noch weitere vier Überholmanöver bis zur Anschlussstelle Jengen im Ostallgäu, bei denen der Fahrer des Tiguan auf der jeweils einspurigen Strecke trotz Überholverbot und doppelt durchgezogener Linie überholt hatte und sich dabei komplett auf der zweispurigen Gegenfahrbahn befand.
Zeugen, die diesen Autofahrer ebenfalls beobachtet haben oder gar von ihm gefährdet wurden, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Buchloe, Telefon 08241/9690-0 oder pp-sws.buchloe.pi(at)polizei.bayern.de zu wenden.
Den Fahrer, ein 35-jähriger Mann, erwarten ein Bußgeld von 850 Euro sowie fünf Punkte im Fahreignungsregister. Außerdem wird die Führerscheinstelle die charakterliche Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen überprüfen.