Kempten | Selbstmordversuch – Polizei kann Suizidenten in Gewahrsam nehmen, dabei schlägt er um sich

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

Am Freitag, 10.04.2020, wurde die Polizeiinspektion Kempten gegen Mitternacht über eine, augenscheinlich in einer hilflosen Lage befindliche Person in Kempten, informiert. Ein aufmerksamer Mitteiler beobachtete in der Nähe des Adenauerrings einen Mann, der offenbar in suizidaler Absicht über ein Brückengeländer steigen wollte. Auf Ansprache hin flüchtete der Mann und konnte im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung in der näheren Umgebung unversehrt angetroffen werden. Er hatte sich hinter einem parkenden Pkw vor der Polizei zu verstecken versucht. Weil er erneut flüchten wollte, musste er gegen seinen Willen festgehalten werden. Dabei leistete der 38-Jährige Widerstand und verletzte zwei der eingesetzten Beamten durch wildes um sich schlagen leicht. Er konnte schließlich in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden.