Niederrieden | 900 Kilogramm Kupferkabel aus Container entwendet – Polizei sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

Im Zeitraum von Freitag, 30.08.2019, bis Montag, 02.09.2019, entwendeten bislang unbekannte Täter circa 900 Kilogramm Kupferkabel aus einem Container in Niederrieden, Lkrs. Unterallgäu. Dieser war auf einem umzäunten Freigelände in der Gewerbestraße abgestellt und mit einem Vorhängeschloss gesichert. Das Vorhängeschloss wurde aufgebrochen und der Inhalt in Form von schwarz isoliertem Kupferkabel daraus entwendet.

Die Schadenshöhe wird auf circa 1.100 Euro beziffert. Im Vorfeld wurde ein älterer weißer Daimler-Benz-Kastenwagen beobachtet, der sich auffälligerweise in diesem Bereich aufgehalten hatte. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Memmingen um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 08331/1000.