Drei Drogenfahrten im Stadtgebiet von Lindau

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagvormittag, 11.08.2018, kontrollierte die Grenzpolizei Lindau eine Fahrzeugführerin im Rahmen einer durchgeführten Standkontrolle. Bei der 18-jährigen Deutschen aus dem Bodenseekreis konnten Anzeichen für einen vorhergegangen Drogenkonsum festgestellt werden. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Cannabisprodukte/THC, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt wurde der Fahrzeugführerin untersagt.

Kurz vor Mitternacht wurde eine 22-jährige Fahrzeugführerin aus Kempten durch die Grenzpolizisten im Lindauer Stadtgebiet einer Kontrolle unterzogen. Auch im Rahmen dieser Kontrolle konnten bei der Fahrzeugführerin Anzeichen für den vorherigen Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt werden. Bei der 22-Jährigen verlief der Drogenvortest positiv auf Cannabisprodukte/THC, Kokain und Amphetamin. Auch hier wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Krankhaus Lindau durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde der Kemptnerin untersagt. Beide Fahrzeugführerinnen erwartet nun eine empfindliche Geldbuße, Punkte in Flensburg sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Ein 31-jähriger Schweizer Fahrzeugführer wurde Sonntagnachmittag, 12.08.2018, vor der Dienststelle der Grenzpolizeiinspektion Lindau einer Kontrolle unterzogen. Dabei konnte festgestellt werden, dass der Schweizer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Ein Drogentest reagierte positiv auf Kokain. Im Rahmen der Sachbearbeitung gab der Schweizer an, am Wochenende Kokain konsumiert zu haben. Auch bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Schweizer musste vor Ort eine Sicherheitsleistung von mehreren hundert Euro für die Durchführung des gegen ihn eingeleiteten Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahrens hinterlegen.