Pfaffenhofen | Versuchter Raubüberfall auf Tankstelle – Zeugen gesucht

-

Print Friendly, PDF & Email
waffe-42
Symbolfoto

Am Freitagabend, 06.07.2018, um 21.24 Uhr, betrat ein unbekannter, maskierter Täter die ‚Sprint-Tankstelle‘ in der Hauptstraße von Pfaffenhofen, Lkrs. Neu-Ulm, und forderte unter Vorhalt einer Pistole von der 50-jährigen Pächterin Geld. Als die Frau die Herausgabe verweigerte, flüchtete der augenscheinlich junge Mann ohne Beute von der Tatörtlichkeit.

Der Täter trug einen schwarzen Kapuzenpullover, eine hellblaue Jeans sowie schwarze Turnschuhe. Er hatte eine schlanke, schlaksige Statur und war etwa 1,75 Meter groß. Sein Alter wird auf etwa 18 Jahre geschätzt. Der junge Mann flüchtete in südliche Richtung und könnte in der Nähe des Tatortes ein Fahrrad ohne Schutzbleche deponiert gehabt haben.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass unmittelbar nach der Tat eine junge Frau mit einem weißen Kleintransporter bei der Tankstelle einkaufte. Sie könnte den Täter gesehen haben. Außerdem lief vermutlich eine Frau mit Regenschirm gegen 21.30 Uhr zu Fuß an der Tankstelle vorbei. Auch sie könnte sachdienliche Hinweise liefern. Die Polizei Weißenhorn bittet die Zeugen sich unter Telefon 07309/9655-0 zu melden.