Neu-Ulm | Taschendiebe im Stadtgebiet unterwegs – Polizei sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 05.07.2018, wurden bei der Polizei Neu-Ulm mehrere Taschendiebstähle angezeigt. Bereits am Mittwochabend, 04.07.2018, wurde einer Frau in einem Verbrauchermarkt Im Starkfeld in Neu-Ulm die Geldbörse aus einer Umhängetasche entwendet. Die Tatzeit kann auf die Stunde zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr eingegrenzt werden. Eine Beschreibung des bislang unbekannten Täters ist hier nicht vorhanden.
Am Donnerstagvormittag gegen 10:30 Uhr wurde einem Mann Im Starkfeld auf der Straße ebenfalls die Geldbörse entwendet. Der unbekannte Täter lenkte sein Opfer ab und nahm unbemerkt die Geldbörse an sich. Beim Täter handelte es sich um einen Mann, ca. 180 cm groß und kräftige Statur. Auffällig war ein rosafarbenes Hemd, das der Täter trug.

Um 11:05 Uhr am Donnerstag wurde dann eine Frau in der Borsigstraße auf dem Parkplatz eines Großmarktes bestohlen. Als sie ihren Pkw verließ und diesen gerade mit der Zentralverriegelung per Fernbedienung versperren wollte, hörte sie, wie eine Autotür zuschlug. Sie sah dann einen kräftigen Mann, ca. 175 cm groß, mit kräftiger Figur von ihrem Pkw weggehen. Der Mann trug ein rosafarbenes Polo-Hemd. Etwas später ist ihr dann aufgefallen, dass ihre Handtasche aus dem Pkw entwendet wurde.
Der gesamte Beuteschaden beläuft sich auf eine Summe im niedrigen vierstelligen Bereich. Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen bislang negativ.

Zeugen, die Hinweise zu den Taten oder den unbekannten Personen geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 0731/8013-0 bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm zu melden.