Sonthofen – 21-Jähriger geht in Asylbewerberunterkunft auf Sicherheitsmann mit Messer los

-

Print Friendly, PDF & Email

The word "security" on the back of a security guard's jacket.Am frühen Donnerstag, 15.03.2018, gegen 01.00 Uhr, kam es zu einem Streit in der Asylbewerberunterkunft im Salzweg in Sonthofen, Lkrs. Oberallgäu, zwischen einem 21-jährigen Asylbewerber und einem Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes. Der junge Mann versuchte dann plötzlich mit einem Messer auf sein Gegenüber loszugehen, bedrohte und beleidigte ihn. Dem Mitarbeiter gelang es mit einem Topf dem Verdächtigen das Messer aus der Hand zu schlagen. Umgehend meldete dieser den Vorfall der Polizei. Die Beamten der Polizeiinspektion Sonthofen nahmen den Mann in Gewahrsam. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Verletzt wurde niemand.