Ottobeuren – Ladenbesitzer zu Boden gestoßen und Tageseinnahmen geraubt – Kripo sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

640 polizeihubschrauber nacht1UPDATE, 02.02.2018

Überfall war vorgetäuscht – hier mehr


 

Am Freitagabend, 26.01.2018, gegen 20:10 Uhr, wurde ein Ladenbesitzer in der Rudolf-Diesel-Straße in Ottobeuren, Lkrs. Unterallgäu, von einem unbekannten Täter zu Boden gestoßen, als er sein Geschäft verließ. Dem am Boden liegenden Geschädigten wurde dann durch den Täter eine Tasche mit den Tageseinnahmen geraubt. Der unbekannte Mann flüchtete mit seiner Beute zu Fuß in nördliche Richtung. Eine Fahndung mit mehreren Polizeistreifen, Diensthund und Polizeihubschrauber verlief negativ.

Der Täter war ca. 190 cm groß, hatte eine athletische Figur und war komplett dunkel gekleidet. Da er eine Kapuze über dem Kopf trug, ist keine genauere Beschreibung möglich. Der Geschädigte blieb unverletzt.

Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 08331/100-0 bei der Kriminalpolizei Memmingen zu melden.