Füssen – Rivalisierende Gruppen verabreden sich zur handfesten Auseinandersetzung – Polizei greift ein

-

Print Friendly, PDF & Email
2017-07-13_FCM_TSV1860_München_Fussball_Polizei_Poeppel-0019
Symbolbild/Foto: Pöppel

Am Montagnachmittag, 23.10.2017, erhielt die Polizei Füssen Hinweise, dass sich rivalisierende Gruppen von syrischen und türkischstämmigen Jugendlichen in Füssen, Lkrs. Ostallgäu, verabredet hätten, um sich eine handfeste Auseinandersetzung zu liefern. Durch ein massives Polizeiaufgebot konnte verhindert werden, dass es zu Gewalttaten kam. Insgesamt wurden von knapp 50 Personen die Personalien festgestellt und diesen Personen anschließend ein Platzverweis erteilt. Es waren mehrere Dutzend Beamte und Beamtinnen eingesetzt.

Auslöser der geplanten Auseinandersetzung ist wohl ein Vorfall von der Nacht von Samstag auf Sonntag, als Syrer und türkischstämmige Jugendliche aneinander gerieten. Im Laufe dieses Streites kam es zu gegenseitigen Körperverletzungen und Sachbeschädigungen in Füssen und Lechbruck. Der genaue Hergang muss erst durch die weiteren Ermittlungen geklärt werden.