Wo ist die Mutter von drei Kindern aus Memmingen – Kripo wertet Spuren und Beweismittel aus

-

Print Friendly, PDF & Email

 

Foto: Pöppel
Foto: Pöppel

UPDATE 27.10.2017, 15.00 Uhr:

Memmingen – Leiche der 35-jährigen vermissten Ahlam gefunden – zwei Festnahmen


 

Sieben Häuser, Geschäfte und Liegenschaften haben die Ermittler am Donnerstag, 19.10.2017, in Memmingen und Umgebung durchsucht. Der Auftrag: Spuren und Hinweise finden, die zu der seit zwei Monaten verschwundenen 35-jährigen Ahlam D. führen. Sie wohnte mit ihrem Mann, den drei Kindern in der Memminger Innenstadt.

20171019_Memmingen_Groenenbach_Memmingerberg_Trunkelsberg_Kriminalpolizei_Spurensicherung_Durchsuchungsaktion_Poeppel_0036
Foto: Pöppel

Noch werten die Ermittler der Kriminalpolizei Memmingen Beweismittel und Spuren aus. Das Hinweistelefon (Telefon 08331/100-277) das bei der Kripo rund um die Uhr besetzt ist, hat erste Hinweise gebracht, diese müssen aber ebenfalls noch ausgewertet und überprüft werden.

Auch ein dunkler VW Transporter (T4) wurde bei der Durchsuchung am Donnerstag sichergestellt und als Spurenträger behandelt. Das Fahrzeug gehört einem Bruder des Ehemanns. Er wurde von der Kriminaltechnik in Memmingen genauer untersucht und Spuren gesichert.

Die Polizei hält sich bedeckt mit dem Wissen, das sie bereits hat. Derzeit wird von einer Straftat zum Nachteil der Frau aus ihrem Umfeld heraus ausgegangen. Eine Beziehungstat, wenn es denn überhaupt eine Tat gibt?

Die Polizei ist um jeden Hinweis dankbar. Ein Augenmerk legen die Ermittler auf den Abend des 23.08.2017, den Tag des Verschwindens der Mutter von drei Kindern.

Hier nochmals die Öffentlichkeitsfahndung der Polizei

2017-10-19_memmingenbild_gepixelt-234x300Die Memminger Kripo bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach einer als vermisst gemeldeten Frau. Sie hatte am Abend des 23. August 2017 die Wohnung der Familie in der Memminger Innenstadt verlassen. Nachdem sie über Nacht nicht mehr zurückgekehrt war, meldeten sie Angehörige in der Folge als vermisst.
Beschrieben wird sie wie folgt: 35 Jahre alt, 166 cm groß, braune Augen, dunkelblonde Haare, Bekleidung ist nicht bekannt.
Bislang führten die polizeilichen Ermittlungen nicht zur Verifizierung eines Aufenthaltsortes der Syrerin, die mit ihrer Familie bereits seit vielen Jahren in Deutschland wohnhaft ist. Derzeit wird von einer Straftat zum Nachteil der Frau aus ihrem Umfeld heraus ausgegangen, weshalb Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Memmingen die Ermittlungen zwischenzeitlich übernommen haben.

Die Kriminalpolizei bittet die Öffentlichkeit dringend um Mithilfe!

Hierzu ist ein Hinweistelefon geschalten, welches unter Telefon (08331) 100-277 rund um die Uhr erreichbar ist. Darüber hinaus werden Hinweise unter der Mail pp-sws.memmingen.kpi@polizei.bayern.de oder von jeder Polizeidienststelle entgegen genommen.

Konkret fragen die Ermittler:

Wer hat die Frau am Nachmittag oder am Abend des 23. August im Raum Memmingen gesehen? Möglicherweise befand sie sich in bemerkbarem Streit mit einem Mann.

Wer hat die Frau in den Tagen danach noch gesehen oder kann Hinweise über den Verbleib der Frau seit dem 23. August 2017 geben?