Westerheim – BMW gegen Baum – 46-Jähriger verstirbt an der Unglücksstelle

-

Print Friendly, PDF & Email
20170818_Unterallgaeu_MN16_Westerheim_Pkw-Baum_toedlich_Poeppel-0001
Foto: Pöppel

Am Freitagnachmittag, 18.08.2017, gegen 17.00 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße MN16, zwischen Ungerhausen und Westerheim, ein tödlicher Verkehrsunfall.

Ein 46-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Kreisstraße in Richtung Westerheim. Aus bisher ungeklärten Gründen kam er nach rechts, ohne Fremdeinwirkung, von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Fahrer war eingeklemmt und verstarb an der Unfallstelle. Der Verunglückte stammt aus dem Landkreis Unterallgäu.

Im Einsatz waren knapp 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren Erkheim, Westerheim und Sontheim sowie ein Rettungswagen und Notarzt gewesen.

Von der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter zum Unfallort bestellt. Wegen der Unfallaufnahme war die Strecke bis gegen 19.30 Uhr für beide Richtungen gesperrt gewesen.

 

[maxgallery id=“233813″]