Memmingen – Wasserrohrbruch am Kreisverkehr bei der Münchner Straße

-

Print Friendly, PDF & Email
20170602_Memmingen_Muenchnerstrasse_Rohrbruch_Wasser_Poeppel_0003
Foto: Pöppel

UPDATE – Die Behinderungen bestehen weiter! Auch am Dienstag, 06.06.2017, wird an der Leitung weiter gearbeitet. Es wird weiterhin bis zur Beendigung der Baustelle zu Behinderungen kommen.

Am Freitag, 02.06.2017 ist in den frühen Morgenstunden um 02.30 Uhr  im Bereich des Kreisverkehrs Münchner Straße eine Haupt-Wasserleitung DN500 gebrochen. Durch den enormen Wasserverlust ist der Wasserhochbehälter im Stadtteil Eisenburg leer gelaufen. Zwischenzeitlich wird der Hochbehälter zwar wieder befüllt aber es muss im Laufe des Tages noch mit Druckschwankungen insbesondere für höher gelegene bebaute Bereiche gerechnet werden.

Durch den Wasserrohrbruch musste ein Teil des Kreisverkehrs zwischen Münchner Straße West und Bayernring gesperrt werden. Es ist somit der Verkehr aus dem Schumacherring in Richtung Osten und von Osten herkommend in Richtung Süden nicht möglich. Als Umleitungsstrecke wird die Münchner Straße – Ellenbogstraße – Augsburger Straße in Abstimmung mit der Polizei und der Verkehrsbehörde beschildert.

Die Stadtwerke teilten zudem mit, dass die Behebung des Schadens voraussichtlich eine Woche dauern wird. In dieser Zeit ist mit einer Verkehrsbehinderung zu rechnen.

 

[maxgallery id=“224017″]