Oberopfingen – Junger Autofahrer flieht vor Polizei und kracht gegen Garagenmauer

-

Print Friendly, PDF & Email
20170417_Biberach_Oberopfingen_Pkw_Flucht_Polizei_Poeppel_0009
Foto: Pöppel

Die Flucht eines jungen Pkw-Lenker vor der Polizei endet am Ostermontagabend, 17.04.2017, an einer Garagenwand.

Eine Polizeistreife der Autobahnpolizei Memmingen war das Fahrzeug am Abend im bayerischen Fellheim aufgefallen. Der Fahrer reagierte jedoch auf Anhaltesignale der Streife nicht und flüchtete vor den Beamten ins Württembergische. Die Streife verfolgte das Fahrzeug bis kurz vor Oberopfingen, Lkrs. Biberach/Riss. Dann nahmen sie Geschwindigkeit weg, weil sie den Fahrer nicht unter Druck setzen wollten und verloren den Fahrzeug am Ortseingang aus den Augen. Wenige Minuten später trafen sie wieder auf den Golf, er stand in einem Hof an der Hauptstraße. Dort kam er dem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, riss eine Rutsche und Schaukel mit sich und krachte gegen die Wand einer Garage. Die Außenmauer wurde durch den massiven Aufprall nach Innen verschoben. Ab Pkw selbst entstand Totalschaden.

Der junge Fahrer konnte unverletzt von der Polizei in Gewahrsam genommen werden. Nach ersten Erkenntnissen war das Fahrzeug nicht zugelassen und mit Kennzeichen versehen, die nicht zu dem Golf gehören. Die Ermittlungen der Polizei müssen hierzu näheren Aufschluss bringen.

Die Familie konnte vom Wohnzimmer aus den Flug des Pkw beobachten und trauten ihren Augen nicht.

 

[maxgallery id=“217590″]