Oberrieden – Beim Überholvorgang entgegenkommenden Pkw übersehen – Frau schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

15-04-15_BY_Unterallgaeu_ollarzried_Krad-Unfall-Lkw_Rettungshubschrauber_Poeppel_new-facts-eu0044Ein 25-jähriger Autofahrer war am Mittwochvormittag, 15.02.2017, auf der St2037 von Kammlach kommend in Richtung Oberrieden, Lkrs. Unterallgäu, unterwegs. Auf dieser Strecke überholte er einen vor ihm fahrenden Pkw und Lkw und übersah dabei offensichtlich einen entgegenkommenden Pkw, weshalb es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.
Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt. Während der Unfallverursacher mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde, erlitt die Fahrerin des entgegenkommenden Pkw schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Laut der Erstmitteilung wurde von einer eingeklemmten Person gesprochen, weswegen die Feuerwehren aus Oberrieden, Pfaffenhausen und Mindelheim alarmiert wurden. Bis zu deren Eintreffen konnte die Schwerverletzte aber schon von Ersthelfern aus ihrem Wagen befreit werden. Die Feuerwehren übernahmen dann die Verkehrsableitung und Fahrbahnreinigung.
Beide Fahrzeuge mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die Staatsstraße war im Unfallbereich bis 12.30 Uhr gesperrt. Durch die Mindelheimer Polizei wurden die Ermittlungen aufgenommen. Auch die Straßenmeisterei Mindelheim war vor Ort. Derzeit wird von einem Sachschaden über 15.000 Euro ausgegangen.