Neu-Ulm – 73-jähriger Mann aus Pflegeeinrichtung abgängig – der Mann wurde unverletzt aufgefunden

-

Print Friendly, PDF & Email

Polizei Blaulicht Polizist

UPDATE

Der Vermisste wurde am Dienstagvormittag in einer anderen Pflegestation aufgefunden, er wohl die Nacht über unterwegs und ist dann in die Einrichtung zurückgekehrt. Herzlichen Dank für die Unterstützung.


 

Der Polizei wurde bekannt, dass sich ein 73 Jahre alter Mann am Montag, 06.02.2017, im Laufe des Abends von einer Pflegeeinrichtung der Arbeiterwohlfahrt in der Eckstraße in Neu-Ulm unbemerkt entfernte.

Der demente Herr verließ so gegen 22.00 Uhr das Seniorenheim. Er ist zwar gut zu Fuß, aber nur mit einem T-Shirt, Socken und einer Unterhose bekleidet. Er ist ca. 175 cm groß und hat eine Glatze. Schon vor Wochenfrist hat er das Heim unbeaufsichtigt verlassen und gelangte so zu Fuß bis in das sogenannte Donautal auf Ulmer Seite. Dort konnte er mit Unterkühlungen aufgegriffen werden. Daher ist es wahrscheinlich, dass er sich wieder in Richtung Donau bewegt. Aufgrund der momentanen kalten äußeren Wetterbedingungen ist davon auszugehen, dass sich der leicht bekleidete Mann erhebliche gesundheitliche Schäden zuzieht.
Hinweise über den Aufenthalt oder Verbleib des Mannes bitte an die Polizeiinspektion Neu-Ulm, Telefon 0731-8013-0, oder an den Notruf der Polizei, Telefonnummer 110.