Renitenter Mann in der Weißenhorner Stiftungsklinik

-

Print Friendly, PDF & Email

Polizei Blaulicht PolizistAm frühen Samstagmorgen, 01.10.2016, um 02.00 Uhr, wurde eine Frau mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus Weißenhorn eingeliefert.

Sie wurde von ihrem 53-jährigen Freund begleitet. Beide waren zuvor auf einem Fest in Vöhringen, wo die Frau alkoholisiert stürzte und sich eine Kopfverletzung zuzog. In der Stiftungsklinik angekommen wurde der Mann von der diensthabenden Ärztin mehrfach gebeten, die Intensivstation zu verlassen. Dieser Aufforderung kam er jedoch nicht nach. Daraufhin wurde die Polizei Weißenhorn verständigt.

Nach einem mehrminütigem Gespräch konnten die Beamten den Mann zum Verlassen der Intensivstation bewegen. Kurze Zeit später überlegte es sich der Mann jedoch wieder anderst und versuchte erneut, sich Zutritt zur Intensivstation zu verschaffen. Dabei wurde er immer aggressiver, sodass er von den Beamten mit unmittelbarem Zwang zu Boden gebracht und gefesselt werden musste.

Nachdem sich der Mann wieder beruhigt hatte konnte er mit einem Taxi nach Hause fahren. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Hausfriedensbruches.