Oberstaufen – Fahren ohne Fahrerlaubnis, unter Drogeneinfluss und mit Waffen unterwegs

-

Print Friendly, PDF & Email
drogentest-61
Symbolfoto

Im Rahmen der verstärkten Schleierfahndung wurde durch Polizeibeamte der Polizeistation Oberstaufen auf der St2005 ein 29-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert, bei welchem drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden.

Ein freiwilliger Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamin und Cannabis. Auch stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer keinen Führerschein besaß. Bei der Durchsuchung der Person und des Fahrzeugs konnte dann noch eine kleine Menge Cannabis und Amphetamin aufgefunden und sichergestellt werden. Außerdem wurden ein Messer und ein Schlagring aufgefunden, welche als verbotene Gegenstände nach dem Waffengesetz einzustufen sind. Auch diese wurden sichergestellt und eingezogen.

Bei dem Fahrer wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Nachdem das benutzte Fahrzeug auf die Freundin des Fahrers zugelassen war, erwartet diese nun noch eine Anzeige wegen Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis. Da sie sich jedoch als Beifahrerin im Fahrzeug befand, konnte sie später die Fahrt fortsetzen.