Senden-Ay – Pkw bleibt nach Unfall in Stallwand stecken – 84-Jährige verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

BlaulichtAm Donnerstagvormittag, 11.08.2016, ereignete sich ein spektakulärer Verkehrsunfall in der Ulmer Straße von Senden-Ay, Lkrs. Neu-Ulm.

Eine 84-jährige Pkw-Lenkerin kollidierte mit ihrem Fahrzeug beim Rechtsabbiegen mit dem Gegenverkehr. Nach dem Zusammenstoß kam sie nach rechts von der Straße ab und fuhr gegen ein geparktes Fahrzeug. Daraufhin fuhr sie wieder kurz auf der Ulmer Straße, um dann nach links von der Straße abzukommen. Sie beschädigte dabei einen Strom-Verteilerkasten erheblich und durchbrach anschließend einen Maschendrahtzaun. Dann fuhr die Frau auf einer Wiese ca. 150 Meter weiter, um letztlich gegen ein ehemaliges Stallgebäude zu stoßen. Der Pkw durchbrach dabei die alte Außenmauer und blieb in dem entstandenen Loch stecken.

Die Fahrerin wurde mit mittelschweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Die Ursache des Unfalles ist bisher noch nicht abschließend geklärt. Es entstand ein Gesamtschaden in ca. 18.000 Euro.