Marktoberdorf – 17-Jähriger mit zwei Promille unterwegs und aggressiv

-

Print Friendly, PDF & Email

Polizei Blaulicht PolizistAm Samstagmorgen, 09.04.2016, gegen 2.00 Uhr, wurde der Polizei ein Randalierer in der Saliterstraße in Marktoberdorf, Lkrs. Ostallgäu, mitgeteilt. Bei Aufnahme des Sachverhaltes wurde festgestellt, dass der 17-Jährige ein Fahrrad dabei hatte, welches ihm nicht gehörte. Dieses warf er später gegen eine Hauswand. Weiterhin riss er Zaunlatten eines Zaunes mutwillig heraus und beschädigte diese. Auch trat er auf zwei abgestellte Pkw ein, so dass auch an diesen Sachschaden entstand.

Als die Polizeibeamten den jungen Mann ansprachen wurde dieser ausfällig und beleidigte diese. Der 17-Jährige durfte daher die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen, ein Alkotest bei ihm ergab etwas über zwei Promille. Bei der Festnahme wehrte er sich und beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten immer wieder. Da er mit dem entwendeten Fahrrad auch radelnd unterwegs war, wird er sich zudem auch noch wegen einer Trunkenheitsfahrt verantworten müssen.

Er wurde am Sonntagvormittag dann in halbwegs ausgenüchtertem Zustand von seinem Vater abgeholt und an diesen übergeben.