Altenstadt – Faschingsumzug, Alkohol, Party – Polizeibeamtin sexuell beleidigt

-

Print Friendly, PDF & Email

Junggesellenabschied FrauBeim Faschingsumzug am Sonntag, 31.01.2016, und anschließendem Faschingstreiben in Altenstadt/Iller, Lkrs. Neu-Ulm, kam es zu verschiedenen Sicherheitsstörungen, die ein polizeiliches Eingreifen erforderten.

Am Nachmittag wurden zwei erheblich alkoholisierte 16-Jährige von einer Polizeistreife angetroffen, die aufgrund ihrer Alkoholisierung mit zur Polizeiinspektion Illertissen mussten und dort von ihren verständigten Eltern abgeholt wurden. Kurz bevor sich ein 14-Jähriger mit einer mitgeführten Flasche Wodka betrinken konnte, wurde diese hochprozentige Spirituose und eine Schachtel Zigaretten bei dem Jugendlichen sichergestellt. In den Abendstunden beleidigte ein 20-Jähriger eine eingesetzte Polizeibeamtin mit sexuell anzüglichen Äußerungen. Der 20-Jährige wurde daher wegen Beleidigung angezeigt. Ferner kam es zu zwei Schlägereien im allgemeinen Faschingstrubel.

Um kurz vor 20.30 Uhr gerieten drei alkoholisierte Personen zwischen 18 und 23 Jahren in der Memminger Straße gegenseitig aneinander, so dass sich dadurch ein 18-jähriger Beteiligter eine Wunde zuzog, die im Krankenhaus genäht werden musste. Kurze Zeit später kam es in der Hindenburgstraße zu einer Schlägerei zwischen vier alkoholisierten Beteiligten im Altern von 18 bis 25 Jahren. Dabei zog sich einer der Mitwirkenden ein blaues Auge zu. Gegen alle Beteiligten bei den zwei gemeldeten Schlägereien wurde ein Ermittlungsverfahren wegen wechselseitiger Körperverletzungsdelikte eingeleitet.