Sonthofen – Tödlicher Fahrradunfall – Polizei sucht Zeugen und Pkw

-

Print Friendly, PDF & Email
16-12-2015_Memmingen_Fussgaenger-Pkw_schwerstverletzt_Polizei_Poeppel_new-facts-eu0002
Symbolbild

UPDATE 07.01.2016

Die Ermittlungen der Sonthofener Polizei bezüglich des Fahrradunfalles am vergangenen Montagabend gingen auch den Feiertag über weiter. An diesem Abend wurde ein 72-jähriger Radfahrer augenscheinlich gestürzt und verstorben im Stadtteil Binswangen gefunden. Eine Fahrradfahrerin hatte den Mann kurz zuvor noch gesehen, nach einer Kurve aber aus den Augen verloren. Da ein noch unbekannter Autofahrer zur gleichen Zeit den Ort der Auffindung passiert hatte, konnte ein Verkehrsunfall nicht ausgeschlossen werden.

Die Identifizierung des Autofahrers durch die Sonthofener Beamte stand zwar kurz bevor, ist nun jedoch nicht mehr nötig, da die heute durchgeführte Obduktion des Leichnams durch die Rechtsmedizin in München eine natürliche Todesursache feststellte, die zum Sturz des Radfahrers führte. Ein Verkehrsunfall ist ausgeschlossen.


Am Montagabend, 04.01.2016, ereignet sich in Sonthofen, Landkreis Oberallgäu, ein tödlicher Fahrradunfall.

Nach derzeitigem Kenntnisstand radelte eine Zeugin mit ihrer Tochter gegen 16.25 Uhr in Sonthofen-Binswangen auf der Straußbergstraße in Richtung Sonnenkopfstraße und wurde von einem 72-jährigen Radler überholt. Die Zeugin verlor dann diesen Mann aufgrund der Straßenführung aus dem Blickfeld. Ca. 250 Meter von der Einmündung entfernt, kommt der Zeugin dann ein Pkw entgegen. Als dieser Pkw an der Zeugin vorbeigefahren war, erkannte sie den Radler, der sie überholt hatte, auf der Fahrbahn liegend im Einmündungsbereich. Durch den Notarzt und Rettungsdienst konnte nur noch der Tod des Radfahrers festgestellt werden. Der Verunglückte stammt aus dem Landkreis Oberallgäu. Der genaue Unfallhergang ist derzeit völlig unklar, weshalb auch ein Unfallanalytiker im Auftrag der Staatsanwaltschaft Kempten/Allgäu hinzugezogen wurde. Er soll anhand der Spuren an der Unfallstelle und den Verletzungsmustern den Ablauf des Unfalls rekonstruieren.

Die Polizei Sonthofen sucht nun Zeugen, insbesondere den Auto-Fahrer, der zu dem Zeitpunkt auf der Straußbergstraße in Richtung Sonthofen Stadt gefahren ist. Hinweise an die Polizeiinspektion Sonthofen unter Telefon  08321-66350.