Lindau – 20-jähriger Lindauer wird Opfer eines Raubüberfalls

-

Print Friendly, PDF & Email

personenfrageAm Freitagabend, 23.10.2015, wurde ein 20-jähriger Mann in einem Stadtbus in Lindau/Bodensee ohne gültigen Fahrschein betroffen.

Den Beamten der Polizeiinspektion Lindau, welche die Ermittlungen wegen des Verdachts der Leistungserschleichung aufnehmen wollten, erzählte der junge Mann, der erheblich unter Alkoholeinfluss stand, dann, dass er kurz vor Besteigen des Omnibusses auf dem Parkplatz der Berufsschule in Lindau/Bodensee von einem Unbekannten geschlagen und beraubt worden sei. Der Täter habe ihm einen Faustschlag verpasst und anschließend seine Hosentaschen durchsucht. Dabei hätte der Unbekannte eine Schachtel mit Zigaretten an sich genommen, in der sich auch noch die Busfahrkarte, eine Karte der AOK-Gesundheitskasse und 15 Euro Bargeld befunden hätten. Außerdem vermisste der 20-Jährige seine blaue Baseballkappe mit dem Logo des Sportartikelherstellers „Nike“. Das Opfer wies eine geschwollene Unterlippe und zahlreiche Schrammen an Armen und Beinen auf. Zum Täter liegen bis dato keinerlei Hinweise vor. Wegen seiner Alkoholisierung konnte der Überfallene der Polizei auch keinerlei Täterbeschreibung liefern.

Wer den Überfall beobachtet hat oder sonst Hinweise zu dem Geschehen geben kann, möchte sich bitte mit der Kriminalpolizei Lindau unter Telefon 08382/910-0, in Verbindung setzen.