Roßhautpen – Motorradfahrer stürzt und verletzt sich leicht

-

Print Friendly, PDF & Email
polizeiauto-40
Foto: Symbolfoto

Ein junger Mann fuhr am Dienstag Nachmittag, 29.09.2015, mit seinem Leichtkraftrad von Buching kommend in Richtung Roßhaupten, Lkrs. Ostallgäu.

In einem kurvigen Teilabschnitt geriet der Hinterreifen ins Schlingern. Diesen konnte der 18-jährige Mann nicht mehr unter Kontrolle bringen und stürzte in einer Linkskurve. Er rutschte ein kurzes Stück auf dem Asphalt und kam ca. 15 Meter später, in einer rechts angrenzenden Wiese zum Liegen. Durch den Sturz erlitt er leichte Verletzungen am rechten Unterarm, sowie an der Schulter. Schlimmeres konnte die mit Protektoren bestückte Textilschutzkleidung erfolgreich verhindern. Zur weiteren Abklärung wurde er in das Klinikum Füssen verbracht.

Der Schaden am Krad dürfte sich auf ca. 1.500 Euro belaufen.