Buchloe – Unfälle auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Pöppel
Foto: Pöppel

Am frühen Samstag Morgen, 27.12.2014, befuhr ein 18-jähriger Holzhausener den Rathausplatz in Richtung Stadtmitte von Buchloe. Auf der schneebedeckten, sehr glatten Fahrbahn kam der 18-jährige Fahranfänger mit seinem Fahrzeug ins Rutschen und rammte einen gegenüberliegenden Leitposten. Dieser wurde hierdurch leicht beschädigt. Der 18-Jährige, sowie seine beiden Begleiter, wurden nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro.

Am frühen Samstag Nachmittag, 27.12.2014, fuhr ein 32-jähiger Lamerdinger mit seinem Geländewagen in der Augsburger Straße in Richtung Buchloe ortseinwärts. Als er an der Einmündung der Kapellenstraße zu schnell nach rechts abbog geriet sein Pkw ins Rutschen und schlitterte nach links gegen ein Verkehrszeichen und in einen Gartenzaun. Der Fahrer blieb unverletzt. An seinem Pkw entstand ein Schaden von ca. 3.000 Euro. Der Fremdschaden beträgt ca. 2.700 Euro. Nicht angepasste Geschwindigkeit auf schneeglatter Fahrbahn III

Am Samstag Nachmittag, 27.12.2014, fuhr eine 36-jährige Türkheimerin mit ihrem Ford auf der Kreisstraße 19 (Amberger Straße) in Buchloe in Fahrtrichtung Amberg. Kurz vor dem Landkreisschild kam sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneeglatter Fahrbahn in Schleudern und prallte mit der linken hinteren Seite ihres Fahrzeugs links gegen einen Alleebaum. In einem angrenzenden Acker kam sie schließlich zum Stehen. Die Fahrerin wurde durch den Anprall leicht verletzt. An dem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Am Samstag, 27.12.2014, am späten Vormittag, fuhr ein 78-jähriger Buchloer mit seinem Toyota auf der Kreisstraße 19 in Richtung Amberg. Auf schneeglatter Fahrbahn kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Rutschen und geriet dabei auf das rechte Bankett. Beim Gegenlenken verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und schlitterte über die Fahrbahn nach links in den Graben. Durch den Anprall wurde seine 73-jährige Beifahrerin leicht verletzt und musste von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer selber blieb unverletzt. An seinem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.