Kempten – Gewalt und Körperverletzung – in der Regel unter Alkohol

-

Print Friendly, PDF & Email
polizisten-38
Foto: Symbolfoto

Zu einer nicht unbedeutenden Zahl an Körperverletzungsdelikten kam es wieder einmal in der Nacht zum Sonntag, 07.12.2014, an verschiedensten Örtlichkeiten im Stadtgebiet von Kempten/Allgäu.

Zunächst kam es im Laufe einer Familienfeier in der Oberwanger Straße in Kempten zu einer Schlägerei zwischen den Feiernden und zwei ungebetenen Gästen, als diese versuchten diese Feier zu stören. In diesem Verlauf schlugen drei Teilnehmer der Feier auf die ungebetenen Gäste ein, sodass diese im Gesicht verletzt wurden. Hier folgen drei seperate Anzeigen wegen einer Körperverletzung.

Zu einem weiteren Einsatz kam es in einer Kneipe über´m Mäuerle in Kempten. Hierbei kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Barkeeper mit einem Gast. Bei dem Versuch den stark alkoholisierten Gast aus der Bar zu bringen, soll der Barkeeper diesem mit einer Bierflasche gegen sein linkes Auge geschlagen haben. Daraufhin erlitt der Gast eine stark blutende Platzwunde und musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht werden.

Die nächste Schlägerei zwischen zwei Gästen einer Disco in der Lingstraße lies nicht lange auf sich warten. In den frühen Morgenstunden soll ein Gast einem anderen Mann mit einem Glas grundlos ins Gesicht geschlagen haben. Der Kontrahent lies sich dieses Vorgehen nicht gefallen und schlug zurück. Ergebnis ist nun, dass sich die beiden einem Strafverfahren wegen Körperverletzung bzw. sogar gefährlicher Körperverletzung stellen müssen.

Den Abschluss machte dann eine körperliche Auseinandersetzung am Sonntag Morgen zwischen einem 27-Jährigen und einer 18-Jährigen vor einer Disco in der Bahnhofstraße. Nachdem die Disco ihre Türen schloss, hat der Mann der Frau ins Gesicht geschlagen und sie dazu noch beleidigt. Resultat ist auch hier eine Anzeige.

Wieder einmal war ein allen Fällen Alkohol im Spiel. Die einzelnen Beteiligten wiesen zum Teil erhebliche Werte von über zwei Promille auf.

Es bedarf zum Teil weiterer polizeilicher Ermittlungsarbeit. Sollte jemand hierzu sachdienliche Hinweise geben können, wird er gebeten sich an die Polizei Kempten unter Telefon 0831/9909-2141 zu wenden.