Neu-Ulm – Arbeiter (54) unter Lkw eingeklemmt – Kollegen befreien ihn

-

Print Friendly, PDF & Email

2012 Notarzt Feuerwehr Einsatz new-facts-euAm Dienstag Nachmittag, 02.12.2014, um kurz nach 13.00 Uhr, kam es auf einem Betriebsgelände einer Spedition in der Ernst-Abbe-Straße in Neu-Ulm zu einem Betriebsunfall.

Ein Arbeiter war mit der Reparatur eines vorderen Lkw-Rades beschäftigt, als ein Luftdruckschlauch für die vordere Federung platzte und sich dadurch schlagartig das Fahrzeug ein paar Zentimeter über den Werkstattboden absenkte. Der 54-jährige Arbeiter konnte seinen rechten Arm nicht mehr rechtzeitig herausziehen und klemmte diesen zwischen Karoserie und Boden ein. Noch vor dem Eintreffen der verständigten Rettungskräfte konnten Arbeitskollegen des 54-Jährigen mit Hilfe eines Gabelstaplers den Lkw anheben und diesen befreien.

Der 54 Jährige wurde mit Prellungen und Quetschungen durch den Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert.