A8-Burgau – Lkw mit Anhänger umgestürzt, Fahrer schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

A8-Günzburg + 17.12.2013 – 13-2248

17-12-2013 bab-a8 burgau lkw-unfall feuerwehr rth zwiebler new-facts-eu20131128 titel

Ein 45 Jahre alter griechischer Staatsangehöriger befuhr mit seinem Lkw samt Anhänger die BAB A8 in Fahrtrichtung Stuttgart. Kurz vor der Anschlussstelle Günzburg kommt das Gespann alleinbeteiligt ins Schleudern und stürzt um. Dabei wird der Lkw-Fahrer schwerstverletzt in seinem Führerhaus eingeklemmt.

Der Fahrer muss von den alarmierten Feuerwehren Burgau und Günzburg mittels hydraulischem Rettungsgerät geborgen werden. Er wurde noch in der Nacht von der Unfallstelle mit dem Rettungshubschrauber in das Zentralklinikum Augsburg geflogen.

Die Ermittlungen zur Unfallursache bzw. die Unfallaufnahme haben Beamte der Autobahnpolizeistation Günzburg übernommen. Der Sachschaden am Lkw und Anhänger sowie den leeren Abrollcontainern beträgt rund 100.000 Euro.

Derzeit ist die BAB A8 ab Burgau in Richtung Stuttgart bei laufenden Bergungsarbeiten noch gesperrt.

 

[maxgallery name=“13-2248″]

Foto: Zwiebler