Dietmannsried – Gfällmühle | Vier Verletzte bei Vorfahrtsverstoß – Großaufgebot von Rettungskräften im Einsatz

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagnachmittag, 01.06.2021, gegen 14:55 Uhr, wurden im Einmündungsbereich der OA24, Lauben – Dietmannsried, Lkrs. Oberallgäu, und derSt2377 (Umgehungsstraße von Dietmannsried) vier Fahrzeuginsassen verletzt.

Der 35-jährige Unfallverursacher fuhr mit seinem Pkw Opel aus Richtung Lauben kommend in Richtung Dietmannsried. Mit im Fahrzeug saß seine fünfjährige Tochter. An der Einmündung in die St2377 missachtete er die Vorfahrt eines von links kommenden Pkw VW, der aus Richtung Krugzell kommend, in Richtung Dietmannsried, unterwegs war. Beim Zusammenstoß wurden der Unfallverursacher, seine Tochter und die 50-jährige Fahrerin des anderen Pkw leicht verletzt. Der 59-jährige Beifahrer im Pkw VW wurde schwer verletzt. Alle Verletzten kamen mit vier Rettungswagen in Krankenhäuser. Über die Art der Verletzungen gibt es derzeit keine genaueren Kenntnisse.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, insgesamt ca. 20.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden.

Im Einsatz war drei Notärzte (Kempten, Memmingen, Ottobeuren), vier Rettungswagen, zwei Krankentransportwagen, der UG-SanEL der JUH Kempten, ein Ltd. Notarzt und ein OrGL. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Verkehrspolizei Kempten im Allgäu.

 

[URISP id=432929]