A96 – Wangen im Allgäu | Reifenplatzer an Transporter – Unfall mit Verletzten und Vollsperrung

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagmorgen, 01.06.2021, gegen 06.50 Uhr, kam es auf der BAB A96, kam es kurz nach der Anschlussstelle Wangen/Neuravensbrug/B32 in Fahrtrichtung Lindau zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein Transporter aus dem Raum Aalen war in Richtung Lindau unterwegs. Plötzlich löste sich das Profil vom hinteren Reifen auf der Fahrerseite und das Fahrzeug kam ins Schleudern. Es kam nach rechts von der Fahrbahn ab, in die Böschung, von dort zurück auf die Fahrbahn, wo es umstürzte und über den Belag schlitterte. Die Insassen des Transporters wurden bei dem Unfall verletzt. Notarzt und Rettungsdienst versorgten die Verletzten und brachten sie im Anschluss in Kliniken zur Weiterversorgung. Die Feuerwehr Wangen im Allgäu band auslaufende Betriebsstoffe ab, reinigte die Fahrbahn und zog den Transporter auf die rechte Fahrspur, so dass der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden konnte.

Durch den Unfall kam es zu einem Rückstau drei Kilometer nach der Anschlussstelle Kisslegg. Insgesamt betrug der Rückstau neun Kilometer.

 

UPDATE POLIZEI 

Drei Verletzte, Totalschaden und ein langer Stau waren die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Dienstagmorgen um kurz vor 7 Uhr auf der Autobahn 96 bei Wangen West. Der Reifen eines Sprinters, der in Richtung Lindau fuhr, platze während der Fahrt. Der Fahrer verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und kam in den Grünstreifen, wo der Sprinter letztendlich zur Seite kippte. Der Lenker sowie zwei weitere Insassen erlitten bei dem Unfall Verletzungen und wurden durch Rettungsfahrzeuge in umliegende Krankenhäuser gebracht. Zur Unfallaufnahme und Bergung des stark beschädigten Kleintransporters war die Autobahn zeitweise ganz gesperrt, sodass sich ein Rückstau bildete. Gegen 8.45 Uhr konnte die Straße wieder freigegeben werden.

 

[URISP id=432811]