Waal- Waalhaupten | Hütte brennt an

-

Print Friendly, PDF & Email
06-09-2016_Unterallgaeu_Heimertingen_Brand_Huette_Feuerwehr_Poeppel_0014
Foto: Pöppel/Symbolbild

Zu einem Brand einer Hütte kam es am Sonntagnachmittag, 26.07.2020, in Waalhaupten bei Buchloe, Lkrs. Ostallgäu. Dort haben Jugendliche sich eine Hütte gebaut und mit einem alten Holzofen versehen. Obwohl es ja warm genug war, verbrannten zwei 16-Jährige unnötigerweise Restholz. Dabei brach das Abzugsrohr auseinander und die austretenden Flammen setzen die Hütte in Brand. Das entstandene Feuer musste von der Freiwilligen Feuerwehr gelöscht werden. Verletzt wurde beim Brand niemand, die Hütte brannte jedoch zur Hälfte ab.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet, da der Ofen wohl nicht fachgerecht eingebaut worden war.