Ochsenhausen-Mittelbuch | Feuerwehr findet bei Wohnhaus Brand eine Leiche

-

Print Friendly, PDF & Email
2020-06-27_Biberach_Ochsenhausen-Mittelbuch_Brand_Wohnhaus_Tote_Feuerwehr_Poeppel_2020-06-27_Biberach_Ochsenhausen-Mittelbuch_Brand_Wohnhaus_Tote_Feuerwehr_Poeppel0035
Foto: Pöppel

Am Samstag, 27.06.2020, fand die Feuerwehr bei einem Gebäudebrand in Ochsenhausen einen Toten.

Gegen 2.15 Uhr bemerkten Passanten ein brennendes Haus in der Dürnachstraße im Ochsenhausener Stadtteil Mittelbuch im Landkreis Biberach/Riss und alarmierten die Rettungskräfte. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Haus komplett in Flammen. Die Feuerwehrleute bekämpften den Brand mit rund 80 Einsatzkräften und entdeckten dabei eine Leiche. Es soll sich um einen 76-Jährigen handeln, der das Haus alleine bewohnt hatte. Notfallseelsorger kümmerten sich um die Angehörigen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, Spezialisten kümmern sich um die Spurensicherung. Die Ermittler konnten das Gebäude erst am Samstagmorgen betreten, weil Einsturzgefahr bestand und die Feuerwehr noch verschiedene Glutnester bekämpfte. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt in alle Richtungen. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 200.000 Euro.

 

[maxgallery id=“383173″]

 

 

Ochsenhausen-Mittelbuch | Wohnhaus steht in Flammen – ein Toter