Pfronten | Sturmtief „Bianca“ fordert die Feuerwehr und Motorsägen

-

Print Friendly, PDF & Email
2020-02-10_Unterallgaeu_Unwetter_Orkan_Baeume_Feuerwehr_Rizer_0210 Sabine Teil 1-39
Foto: Rizer/Symbolbild

Mehrfach mussten am Donnerstagabend, 27.02.2020, Feuerwehr und Polizei zu umgestürzten Bäumen in Pfronten, Lkrs.Ostallgäu, ausrücken. Gegen 20:00 Uhr musste die Achtalstraße komplett für den Verkehr gesperrt werden, da gleich drei Bäume im Abstand von 500 Metern die Fahrbahn blockierten. Zur gleichen Zeit brachte der Sturm einen weiteren Baum auf dem Bahnhofsplatz in Pfronten-Weißbach zum Erliegen.

Der Bahnverkehr wurde dadurch jedoch nicht beeinträchtigt. Die letzte Meldung über einen Baum auf der Straße ging gegen 22:30 Uhr en. Dieser blockierte die „Alte Zeller Straße“ für den Verkehr aus beiden Richtungen. Durch die schnelle und effiziente Arbeit der freiwilligen Feuerwehren gemeinsam mit der Polizei konnten die Verkehrsgefahren zügig beseitigt werden.