Ettringen – Markt Wald | Nach Diebstahl und Brandstiftung sucht die Kripo nach einem Anhalter

-

Print Friendly, PDF & Email
PKW Brand A8 Ulm Ost
Symbolbild/Foto: Zwibeler

Wie bereits berichtet kam es in der Nacht von Samstag, den 28.09.2019, auf Sonntag, den 29.09.2019, zum Diebstahl eines Pkw in Ettringen, Ortsteil Siebnach, Lkrs. Unterallgäu (hier). Der Pkw wurde dann ausgebrannt am Sonntag, 29.09.2019, gegen 11.45 Uhr, in einem Waldstück zwischen Markt Wald und Tussenhausen aufgefunden.

In diesem Zusammenhang konnte durch Zeugen sowohl in Siebnach, als auch in Markt Wald eine auffällige Person beobachtet werden, die dort augenscheinlich auf der Suche nach unversperrten Fahrzeugen, Fahrräder wie auch Pkw, war. Die Person war ca. 1,80 m groß und trug eine helle Kapuzenjacke. Die Kapuze war über den Kopf gezogen. Es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass diese Person an dem Diebstahl und der Brandstiftung beteiligt ist. Zuletzt wurde die Person beobachtet, wie sie sich in den Morgenstunden des Sonntags, 29.09.2019, an der MN 23 zwischen Markt Wald und Tussenhausen aufhielt und dort offensichtlich versuchte, als Anhalter Richtung Tussenhausen mitgenommen zu werden.

Wer hat dazu Beobachtungen gemacht? Wer hat die Person als Anhalter mitgenommen? Die Kriminalpolizei Memmingen bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08331/100-0.