B308 – Röthenbach – Auers – Tragischer Motorradunfall beim Überholen – zwei Kradfahrer prallen frontal ineinander

-

Print Friendly, PDF & Email
VU Motorrad B308.Standbild777
Foto: Rädler

Auf der B308, Höhe Ortsteil Manzen, sind am Sonntagvormittag, 03.06.2018, gegen 10:35 Uhr, zwei Motorräder zusammengestoßen.

Der 22-jährige Unfallverursacher aus dem Kreis Garmisch-Partenkirchen war in einer vierköpfigen Motorradgruppe Richtung Oberstaufen auf der B308 unterwegs. Er wollte als zweiter in dieser Gruppe einen Pkw überholen. Dabei übersah er offensichtlich den entgegenkommenden 51-jährigen Kradfahrer aus dem Kreis Lindau und prallte frontal mit diesem zusammen. Dabei wurde der 51-jährige schwer, der Unfallverursacher leicht verletzt. An den Krädern entstand Totalschaden in Höhe von je ca. 5.000 Euro.

Die Staatsanwaltschaft Kempten hat zur Klärung von Verantwortlichkeiten einen Sachverständigen für Unfallanalytik beauftragt. Die Sachbearbeitung liegt bei der Polizeiinspektion Lindenberg. Zur Unfallaufnahme musste die Queralpenstraße zwischen Lindenberg und dem Kreisverkehr bei Auers für etwa 3 ½ Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Lindenberg unterstützte bei den Verkehrsmaßnahmen und den Aufräumungsarbeiten vor Ort.

 

[maxgallery id=“273902″]
Foto: Rädler