B12 – Weitnau – Hopfen – Frontalzusammenstoß fordert mehrere Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

2018-05-28_B12_Weitnau_Hopfen_Frontalzusammenstoss_Feuerwehr_0007

Am Sonntagnachmittag, 27.05.2018, ereignete sich gegen 18:05 Uhr, ein Verkehrsunfall auf der B12 auf Höhe Weitnau-Hofen, Lkrs. Oberallgäu.

Eine Pkw-Fahrerin, welche in Richtung Waltenhofen fuhr, war mit ihrem Fahrzeug in den Gegenverkehr geraten, streifte dort zunächst einen Pkw und prallte anschließend mit einem weiteren Pkw frontal zusammen. Der Pkw hinter der Unfallverursacherin wurde durch umherfliegende Teile beschädigt. Die Unfallverursacherin wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Klinikum geflogen. Zwei weitere Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Drei der insgesamt vier beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bis zur Bergung der Fahrzeuge und Räumung musste die Unfallstelle ca. zwei Stunden gesperrt werden. Mit im Einsatz waren die Feuerwehren Weitnau und Kleinweiler.

 

 

[maxgallery id=“273161″]