Stetten | PKW kommt bei Aquaplaning von A96 ab

-

Print Friendly, PDF & Email
IMG_2180
Bild: Bringezu

Stetten / A96 | Zu einem Unfall mit 3 verletzten Personen kam es am Freitag, 24.07.2020 auf der A96 kurz nach der Anschlussstelle Stetten in Fahrtrichtung Mindelheim.

Vermutlich auf Grund von Aquaplaning kam ein Audi aus Österreich ins schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW schanzte über einen Entwässerungsgraben und kam schwer beschädigt auf dem parallel verlaufenden Radweg zum stehen.

Zur Bergung und Rettung wurde die A96 durch die Feuerwehr Mindelheim auf eine Spur verengt. Bei dem Unfall wurden nach ersten Informationen 3 Personen leicht verletzt, am PKW entstand ein Totalschaden.

 

POLIZEIMELDUNG, 25.07.2020

Wenig später, gegen 15.35 Uhr, kam eine dreiköpfige Familie aus Österreich, welche mit ihrem Pkw in Richtung München unterwegs war, bei Mindelheim aufgrund Aquaplaning von der Fahrbahn ab. Bei starkem Regen war die 48-jährige Fahrzeugführerin auf dem linken Fahrstreifen bei Starkregen unterwegs, als sie alleinbeteiligt ins Schleudern geriet, nach rechts von der Fahrbahn abkam und ca. 70 Meter den Grünstreifen entlang schlitterte. Nachdem das Fahrzeug den Wildschutzzaun durchbrochen hatte, kam es schließlich zum Stillstand. Die drei Insassen wurden leichtverletzt ins Krankenhaus Mindelheim verbracht. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die Bergung des nicht mehr fahrbereiten Pkw. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Die Feuerwehr Mindelheim war mit fünf Fahrzeugen vor Ort und kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle und Beseitigung von auslaufenden Betriebsstoffen. Die Autobahnmeisterei setzte den beschädigten Wildschutzzaun wieder instand. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

 

[maxgallery id=“387123″]