Kaufbeuren – Schleudernder Polo touchiert Gegenverkehr

-

Print Friendly, PDF & Email
Unfall-ST2055-Alte B12-2 PKW-Rettungsdienst-Polizei-Totalschaden-Kaufbeuren-Germaringen-Bringezu-new-facts (9)
new-facts.eu

Am frühen Samstagabend, des 15.08.2015 kam es bei Germaringen zu einem Verkehrsunfall. Eine 18 jährige befuhr mit ihrem PKW die Staatsstraße 2055 von Kaufbeuren in Fahrtrichtung Germaringen. Kurz vor der Abzweigung nach Steinholz geriet sie aus bisher noch unbekannter Ursache ins Schleudern und prallte schließlich gegen die Leitplanke. Ein entgegenkommender VW Touran Fahrerin hatte viel Glück und wurde durch den schleudernden VW Polo „nur“ touchiert und nicht voll getroffen.

Die 18 jährige wurde leichtverletzt in das Klinikum Kaufbeuren eingeliefert. Die Fahrerin des entgegenkommenden Fahrzeugs blieb unverletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Durch die schlecht abgesicherte Unfallstelle kam es bei der Bergung des VW Polo mehrfach zur Situation, das andere Verkehrsteilnehmer nahezu ungebremst die Unfallstelle passierten.

[maxgallery id=“117875″]